Provence
erleben.
IHR REISEFÜHRER KLAUS GOSCH    
Ihr Reiseleiter und Naturführer Klaus Gosch
Zur Person:

Ich bin Diplom-Ingenieur und Diplom-Kaufmann mit Lizenz als Bergwanderführer sowie Naturführer. Bis zu meinem 65ten Lebensjahr war ich in leitender Position bei einem Unternehmen der Luft- und Raumfahrt tätig. Daran anschließend habe ich „aus Spaß an der Freud“ dieses spezialisierte kleine Reise-/Outdoorunternehmen gestartet. Sämtliche Touren führe ich selbst, gemeinsam mit meiner Frau.

Idee und Firmenkonzept:

Acht Tage Raum bieten für ein rundum Körper und Geist bereicherndes Naturerlebnis.

Allerbeste Voraussetzungen schaffen zum Abschalten vom Routine-Alltag, Stress abbauen… den Kopf frei bekommen… die körperlich-geistige Balance finden… Raum für Kreativität und Inspiration schaffen… sich einfach wohlfühlen und glücklich sein.

Entspannung + Entschleunigung + Rundumauffrischung" ermöglichen
mit einem Mix an körperlicher Bewegung, prächtigen Naturerlebnissen für alle Sinne, märchenhafter Unterkunft und provençalischem Flair.

Unter dem strahlend blauen Himmel der Provence auf einfachen und lockeren Wanderungen eine Landschaft mit unbeschreiblicher Farbenpracht und einer Luft voller Düfte erleben.

Außergewöhnliche Wanderrouten genießen in einsamer, stiller, grandioser Natur abseits aller Touristenpfade. Als Ihre Wanderführer greifen wir ganz "by the way" die kleinen Dinge am Wegesrand auf, die auf interessante Naturphänomene aufmerksam machen: Interessantes und Spannendes zu Flora/Kräuter der Provence + Trüffel/Anbau und Ernte + Fauna + Geologie und erdgeschichtliche Entstehung der Haute-Provence.. Und immer wieder verweilen an schönsten Plätzen, picknicken, plaudern und entspannen in totaler Stille.

Absoluter Focus dabei: Naturerlebnis und Naturgenuß, Schönheit und „Wunder der Natur und Landschaft" selbst aktiv erleben. Ohne jeden Aktionismus, für jeden Teilnehmer nach seinem individuellen Leistungsvermögen, mit ausreichend Raum für ganz individuelle Entspannung und Besinnung.

Neben dem intensiven Lavendelerlebnis auch das so wohltuende Savoir-Vivre (Lebensart) der ländlich-ursprünglichen Haute-Provence kennenlernen: durch Besuch ländlicher Restaurants und Cafes, eines ländlichen Marktes mit Einkauf frischer Lebensmittel zur eigenen Zubereitung für ein Abendessen im Garten unseres Quartiers, durch Bummeln in kleinen Bergdörfchen, durch Besuch bei einem Bio-Lavendelbauern mit Besichtigung einer traditionellen Lavendel-Destillieranlage.

Einen individuellen Rahmen bieten mit Begrenzung der Gruppengröße auf maximal zehn Teilnehmer, so dass eine Atmosphäre "wie unter Freunden" schnell entstehen kann. Führung der Gruppen mit zwei kompetenten deutschen Naturführern, die mit der Lavendelregion und ihren einsamen Naturparadiesen exzellent vertraut sind, die auch zu den Malern und der Historie der Provence, Flora, Kräuter der Provence und Trüffel/Anbau sowie Ernte + Geologie und erdgeschichtliche Entstehung der Haute-Provence etwas zu sagen haben.

Das Konzept ist erfolgreich

Vom Start weg fand mein Angebot großen Anklang, die Nachfrage war jedes Jahr größer als unsere selbstauferlegte Begrenzung auf maximal 10 Personen pro Teilnehmergruppe. Ich werde aber auch weiterhin meinem Konzept der Individualität und Kleingruppen treu bleiben. Vielen Teilnehmern durfte ich wunderbare Natur- und Wandererlebnisse und unvergessliche Glücksmomente bescheren. Für den großen Zuspruch bin ich dankbar und darüber freue ich mich sehr. Und was mich auch freut ist die Tatsache, dass in jüngster Zeit die Wirksamkeit meines Konzepts auf Körper & Geist auch durch aktuelle wissenschaftliche Studien belegt ist.

LAVENDELBLÜTE ERLEBEN · Provence-Wanderungen | Klaus Gosch | Tel.: 0171-199 34 25 · KONTAKT / IMPRESSUM · DATENSCHUTZ
Mit Freunden teilen
Links
Klaus Gosch · Firmenkonzept Provence · Lavendelreise · Südfrankreich · Entspannung · Sommerreise Provence
Lavendelblüte
erleben
Lavendelwanderung für alle Sinne
Unsere Unterkunft
Glückselige Teilnehmer
Preise, Termine
Anreise
Anfragen / Buchen
Über uns
AGB
Geschenkgutschein
Galerie
Klaus Gosch
Meine Frau
Klaus und Rosemarie
Borie
gut
Unterwegs
Klaus und Rosemarie zeigen Ihnen die schönsten Wanderziele in der Haute Provence Umgeben von Sonnenblumen Ihre Wanderführer Klaus und Rosemarie Ein schönes Mitbringsel